"Ein Fest der Sinne" Sommerfest in der Vill'schen Stiftung

Im Juli zeigte sich die Stiftung, mit dem Fest der Sinne, in diesem Jahr von seiner farbenprächtigen Seite und lud zu einer wahren Sinnesreise ein.
Der festliche Gottesdienst im Freien, gestaltet mit dem Sängerkranz aus Bad Neustadt und den Stadtmusikern, bildete eine feierliche Eröffnung.
Unser Garten, eine farbenfrohe Sommerlandschaft, verlockte alle Besucher dazu, sich von ihren Sinnen leiten zu lassen.
Die Angebote an diesem Tag zeigten sich vielfältig - so wurde der Sinn "riechen" von einer Kräuterecke geweckt. "Fühlen" konnte man in einem Barfußparcour, "schmecken" das Obst der Spalierbäume. In diversen Tastspielen wurde das Geschick herausgefordert, ebenso beim "sehen" mit den optischen Täuschungsbildern.
Im Laufe des Nachmittages konnte man dem Alleinunterhalter Herbert Drösel zuhören, mitsingen und ein Tänzchen wagen.
Die junge Mühlbacher Tanzgruppe unterhielt mit modernen, frechen Tänzen, die wahre Begeisterungsstürme hervorriefen.
Das gut besuchte Sommerfest lud zu tollen Aktionen ein, in der Bewirtung Leckeres vom Grill und zum Nachmittag eine große Auswahl an Kuchen - was für ein gelungenes Fest!

Ein großes Dankeschön gilt dem Förderverein "Vill'sche", der nie müde wird, die Stiftung zu unterstützen.