Der Einstieg in die Stiftung


Menschen haben ganz unterschiedliche Bedürfnisse. Sie blicken zurück auf ein bewegtes Leben mit Erfahrungen, die sie geprägt haben. Das machen wir uns täglich bewusst, wenn wir ältere Menschen pflegen und ihnen Hilfestellungen im Alltag geben. Wir sind Vorreiter für zeitgemäße Wohn- und Pflegekonzepte, die den Menschen, seine Geschichte und seine Gewohnheiten in den Mittelpunkt stellen.
 
Unser Haus befinden sich im Herzen von Bad Neustadt. Bewohner pflegen weiter ihre Kontakte vor Ort und fühlen sich zu Hause. Wir begegnen ihnen mit Respekt und Wertschätzung – Kurzzeit- und Dauerpflege. Respekt und Wertschätzung machen auch unsere Zusammenarbeit aus.
 
Wir unterstützen uns gegenseitig, tauschen uns regelmäßig aus und jeder lernt vom anderen. Bei uns arbeiten Menschen mit ganz unterschiedlichem Hintergrund – sie haben als Pflegefach- oder -hilfskraft bei uns angefangen, als Köchin, als Auszubildender oder als Quereinsteiger. Eins haben alle gemeinsam: Es sind Menschen mit Herz, die in sinnstiftende Aufgaben und in der Unterstützung von Menschen ihre Erfüllung finden.