Nüdlinger Big Band als Gast in der Einrichtung

Ab dem ersten Takt begeisterten die Hobbymusiker mit ihrer Musik die Bewohner und Mitarbeiter. Swing, alte Schlager, Filmmusik und klassische Big Band Musik brachten Stimmung in den Garten. Die Musiker selbst waren von ihrem Spiel glücklich und das übertrug sich spürbar auf alle Zuhörer. Die Stücke luden zum Mitklatschen, Mitsingen und rhythmischen Bewegen ein.

Unter neuem Namen (bis 2019 Swinging Schnitthappys) und der professionellen Leitung unter Georg Winkler, zeigten sie gekonnt ihr reichhaltiges Repertoire. Dass die Musiker mit Herzblut dabei sind, verraten auch die langen Anfahrtswege zu den Proben und Konzerten. Aus allen Richtungen kommen sie zusammen, wie z.B. Erlangen, Hammelburg oder aus der Rhön.
Das Konzert war nicht nur ein Hörgenuss, sondern auch eine wohltuende Reise in die Vergangenheit.