ROCK ON 1. Open Air in der Stiftung

Kann man zu alt für Festivals, Musik und Rock und Pop sein? Unsere Bewohner kennen eine klare Antwort - und die lautet Nein.
Musik ist keine Frage des Alters. Musik ist eine Lebenseinstellung. Ob mit Rollator oder Rollstuhl, alle kamen sie in den Garten, um zu sehen und zu hören, was dass wohl sei, dieses Open Air. Das Publikum ist das eigentliche Unikum des Konzertes und dieses gilt beim Musik spielen zu erobern.
Den Anfang machte Bruno Heinl mit seiner Mundharmonika; er war der sogenannte "Anheizer" - mit alten Schlagern gelang ihm das auch. Die Gruppe "P3" hatte Songs aus den 80ern und 90ern Jahren im Gepäck, bevor "Cool and Grey" die 60er Jahre aufleben lies.
Die Bewohner lauschten den Klängen zwischen Rock und Pop, sangen teilweise mit. Die anwesenden Angehörigen zeigten sich textsicher und so mancher schwang das Tanzbein. Eines war aber sicher, Feierstimmung bei allen.
Der Garten bei schönstem Wetter, war mit Festivalbegeisterten gut gefüllt, die anfängliche Nervosität einiger Musiker völlig unbegründet, den die Bewohner der Stiftung sind einfach die Besten.