Den Müttern zur Ehre

Der Muttertag wurde heuer wieder ganz traditionell gefeiert:

Weiße Tischdecken und Rosen im Speisesaal, Erdbeerkuchen mit Sahne und ein musikalischer Ohrenschmaus vom Sängerkranz 1850 Bad Neustadt.

Der Erdbeerkuchen war eine sehr leckere Spende unseres Fördervereins. Frau Biedermann war persönlich da, sie gesellte sich zu den Bewohnerinnen und Bewohnern und hatte für jeden ein herzliches Wort dabei. Mit ihr zusammen kamen Brigitte und Wolfgang Krammer, ebenfalls „Förderer“, die den Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung bei der Bewirtung und später beim Abräumen der Tische eine große Hilfe waren. Vielen lieben Dank dafür!

Der Sängerkranz 1850 Bad Neustadt grüßte zunächst alle Mütter und „Frauen, die wie eine Mutter sind“. Dann erklang für alle Bewohner, die in den vergangenen Tagen Geburtstag hatten ein Geburtstagsständchen. Anschließend verwöhnten die Sänger unter der Leitung von Eva Duda die Bewohnerinnen und Bewohner mit einer Auswahl ihres Könnens:  romantische Melodien, schwungvolle Schlager und auch Nachdenkliches ließen sie erklingen. Ein Titel war sogar eine Premiere. „Das haben wir extra für sie geübt!“, erklärte Frau Duda dazu.

Die Zeit verging wie im Fluge, schon hieß es, voneinander Abschied zu nehmen. Es war ein würdiger Nachmittag zum Muttertag. Vielen herzlichen Dank an Frau Duda und ihren Sängerkranz und natürlich an unseren Förderverein.