Besuch im Starlight Kino

Der Lions Club Rhön Grabfeld lud die Bewohner zu einem Kinobesuch in Bad Neustadt ein und viele unserer Senioren stimmten spontan zu.
Was macht der Reiz des Kinos aus? Das Kino spricht die Sinne an. Als Zuschauer reagiert man stellenweise instinktiv oder reflexartig, zum Beispiel mit Erschrecken, ohne dabei kognitiv oder reflektierend aktiv zu sein. Es gibt auch komplexere Gefühle und gefühlsähnliche Einstellungen wie etwa das empathische Hineinversetzen in eine Figur oder das sympathetische Mitgehen: Wenn wir mit einem Charakter leiden oder uns um eine Figur sorgen.
Oder einfach gemeinsam einen Film anschauen, in andere Welten tauchen und dabei genüsslich Popcorn essen.
Für die Bewohner ein unvergesslicher Nachmittag und Vorfreude auf das nächste Jahr, denn dann wird das Event wiederholt.