Erzählkaffee mit Pfarrer Krefft „Reise nach Jerusalem“

Am 22. Juni 2022 besuchte Herr Pfarrer Krefft unsere Einrichtung, um im Rahmen des Erzählkaffee’s von seinen vielen Reisen ins Heilige Land zu erzählen. Schon 34 mal besuchte er zusammen mit anderen Gläubigen die heiligen Stätten.

Anhand von Landkarten und unzähligen Fotos die auf unsere Leinwand übertragen wurden, nahm er uns mit auf eine Reise nach Jerusalem. Durch seine ausdrucksstarke und lebendige Erzählweise war ihm die Aufmerksamkeit der Bewohner sicher. Auch eine Menora, den siebenarmigen jüdischen Leuchter und eine kunstvoll bestickte Kippa, die jüdische Kopfbedeckung, hatte er zum Anschauen mitgebracht. Herr Pfarrer Krefft beschrieb die Orte und Begegnungen so lebendig, dass man fast meinte, dabei gewesen zu sein.

Für eine Bewohnerin war es ein besonderer Nachmittag: vor vielen Jahren hatte sie selbst eine Reise nach Jerusalem unternommen. Durch die Bilder und Berichte von Herrn Pfarrer Krefft wurden die Erinnerungen wieder lebendig.