Unterstufe begeistert mit adventlichen Konzert

IMG 6580Eine liebgewordene Tradition in der Adventszeit ist der Besuch der Unterstufe des Rhöngymnasiums in der Stiftung. Jedes Jahr engagieren sich viele Schülerinnen und Schüler an einem Nachmittag und bieten den Bewohnern ein abwechslungsreiches Programm aus modernen und traditionellen Weihnachtsliedern dar. Unter der Leitung von Sophia Köhler zeigt sich die Begeisterung für das Singen unter folgendem Mantra: "Musikunterricht ist nicht dafür da, dass wir für die Schule lernen, sondern etwas für unser Leben lernen – nämlich eine engagierte Teilhabe an musikalischer Kultur in ihrer ganzen Breite, um sie in allen Lebensspannen zu genießen". Die Bewohner bedankten sich hierfür mit großem Applaus.