Besuch im Starlight-Kino

Es ist schon eine kleine Tradition geworden: der Besuch im Starlight-Kino in Bad Neustadt auf Einladung des Lions Club.

Auch heuer nahmen einige Bewohner die Einladung gerne an und machten sich zusammen mit dem Geschäftsführer Herrn Krech und einigen Mitarbeiterinnen des sozialen Dienstes auf den Weg ins Kino. Die Vorfreude war groß, schon auf der Hinfahrt wurden Erinnerungen an frühere Kinobesuche ausgetauscht.

Am Kino angekommen wurden alle von Herrn Dr. Zauper, seiner Gattin und den Kinomitarbeitern begrüßt. Nach und nach trafen weitere Senioren ein, Popcorn und Getränke wurden verteilt. Und endlich verdunkelte sich der Saal, der Film begann: „Witwer mit fünf Töchtern“ – eine Komödie aus dem Jahr 1957 mit Heinz Rühmann in der Titelrolle.

Es war ein schöner Nachmittag für die Bewohner, sie freuen sich schon auf die Einladung im nächsten Jahr.

Vielen Dank an die Familie Zauper, die von Anfang an im Auftrag des Lions Club die Organisation des Kinobesuchs übernommen hat und witzig und charmant den Senioren zur Seite stand.