"Verlorene Wette eingelöst"

Mitglieder des Kunstvereins und des Fördervereins Villsche Altenstiftung luden Kinder und Erwachsene ein, gemeinsam, anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags am 23.04.23, "Friedenstauben" herzustellen. Die Wette galt, mindestens 100 Friedenstauben von Baum zu Baum schweben zu lassen.
Der Verlierer, in diesem Fall der Bürgermeister Michael Werner, verbringt einige Zeit mit den Bewohnern der Einrichtung.
Am 26.06.23 wurde die verlorene Wette eingelöst und Herr Michael Werner trug zu einem besonderen Erzählcafe bei. Zu den Zuhörern gesellte sich der zweite Bürgermeister Karl Breitenbücher, Eva Warmuth und Erika Granzov vom Kunstverein und Gitta Biedermann als Stellvertreterin des Fördervereins.
Bei sommerlichen Kuchen, gespendet vom Förderverein, und lockerer Atmosphäre erzählte Herr Werner aus seinem Berufsleben. Die Bewohner hörten aufmerksam zu und einige hatten Fragen, die er gerne beantwortete.
Zum Abschluss der Veranstaltung überreichte der Bürgermeister jedem Bewohner eine Blume, denn sie sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.