Regenbogenchor zu Gast in der Stiftung

Am Samstag, den 12. Oktober 2019 besuchte der Regenbogenchor der Caritas unsere Einrichtung. Sechs russische Spätaussiedlerinnen erfreuten die Bewohner und Mitarbeiter mit sehnsuchtsvollen russischen Melodien, die von der fernen Heimat und der großen Liebe erzählten. Dazu erklangen auch immer wieder altbekannte Volkslieder, die von den Bewohnern mit Freude mitgesungen wurden. Auch das ein oder andere Tanzbein wurde geschwungen - auch von den Sängerinnen selbst. Die Liebe zur Musik und zum Gesang war den Damen und Herrn Herzen am Akkordeon deutlich anzusehen und zu hören. Natürlich durfte die "Kalinka" nicht fehlen, die den Nachmittag zu seinem schwungvollen Höhepunkt führte. Wir danken dem Regenbogenchor von Herzen für seinen Besuch in unserem Haus und freuen uns schon auf ein Wiedersehen und Wiederhören.