Home

KITA zu Besuch im Altenheim

"Hände, die halten, Hände, die schützen, Hände, die leiten, Hände, die loslassen, braucht nicht nur ein Kind. In der Begegnung und dem Miteinander zwischen Jung und Alt, standen Hände im Mittelpunkt.
Zu Anfang wurde in einer Mitmachgeschichte zum Frühling, gemeinsam Tiere aus dem Winterschlaf geweckt. Die Bewegungslieder luden zum Sitztanz ein, ebenso zum Mitsingen. "Malen nach Handmaß" begeisterte, da die Hand des Kindes als Schablone benutzt wurde. Daraus entstanden wunderschöne Blumen, die in einer Collage zusammengetragen wurden.
Ostereier suchen im Garten, eine Tradition in der Osterzeit, forderten die kleinen Spürnasen zum Abschluss besonders heraus. Glücklich, wer eines gefunden hat.
Diese Abwechslung im Heimalltag profitiert von der Lebendigkeit der Kleinen, die ansteckend und anregend zugleich ist. Die teilnehmenden Bewohner erlebten Wertschätzung, Verbundenheit und Freude.