Spielenachmittag mit den Wirtschaftsschülern

Wer kann sich nicht daran erinnern, in seiner Kindheit "Mensch ärgere dich nicht" gespielt zu haben oder dann später Mühle und Dame und vielleicht noch etwas später war es dann Schach, das die Bewohner in den Bann zog.
Darüber hinaus waren es auch die obligaten Karten- oder Würfelspiele, die für Spannung und Unterhaltung gesorgt haben. Computerspiele hingegen oder ähnliches gab`s noch lange nicht und die Bewohner mussten selbst kreativ sein.
Gerade deshalb war es besonders schön, sich mit den Schülern der Wirtschaftsschule zusammen zu setzen und die alten Spiele wieder aufleben zu lassen.
Dabei wurde in die Kindheit zurückgeschaut, mit dem heutigen Wissen, mit der heutigen Erfahrung und Ruhe.
Der Spielenachmittag mit den Jugendlichen war ein voller Erfolg und möchte gerne wiederholt werden.