Hundebesuchsdienst in der Stiftung

Zwei Besuchshunde kamen mit ihren Haltern in die Stiftung und besuchten die Bewohner. Welch eine Freude die Hunde füttern und streicheln zu dürfen. Zuvor zeigten die Vierbeiner allerlei Kunststückchen, die mit großem Applaus belohnt wurden.
Der Einsatz solch ausgebildeter Hunde sorgen für pure Lebensfreude, ins Besondere, wenn der Bewohner in Aktion mit dem Hund kommen darf. Einsamkeit und soziale Isolation können dadurch verringert werden, der Besuchsdienst ergänzt und begleitet therapeutische Maßnahmen der Sozialbetreuung.
Die 4 Pfoten sorgen überdies hinaus für Erinnerungen und Gefühle, besonders bei unseren Bewohnern mit Demenz.
Der Hundebesuchsdienst machte allen Beteiligten viel Spaß und lockerte den Alltag auf.