Home

Playback Show: "Bewohner im Schlagerhimmel"

 

Die Playback Show ist eine Unterhaltungsshow, in der Mitarbeiter der Stiftung bekannte Interpreten mitsamt deren Hits imitieren.
In diesem Jahr eröffnete Truck Stop die Megashow, sie ist die erfolgreichste deutsche Country Band aller Zeiten und seit über 40 Jahren auf Achse. "Liebeskummer lohnt sich nicht..." von Siw Malmkvist sorgte danach für Erinnerungen an die 60erJahre. Dicht gefolgt von Heintje mit seinem Schmusesong "Oma so lieb". Die Herzen aller weiblichen Zuhörer gewann Roland Kaiser mit seiner "Santa Maria". Gitte wollte "Alles" und Stefanie Hertel erzählte von ihrer "Sehnsucht".
Bezaubernd ging es weiter. Lys Assia sang "O mein Papa" und "Was kann schöner sein". Mit "Wahnsinn" und "Verliebt, verloren..." zeigte Wolfgang Petry sein Können.
Stiller wurde es beim Publikum mit dem Lied "Teddybär 1-4", gesungen von Jonny Hill. Die emotionale Geschichte um einen kleinen Jungen, berührte.
Zum krönenden Abschluss gab DJ Ötzi sein Bestes und holte mit seinem "Stern..." zum Finale aus. Alle Künstler zeigten sich noch einmal auf der Bühne und bedankten sich für den riesigen Applaus. Die Bewohner selbst hatten ihren Spaß, feierten ihre Stars und sangen selbst nach der Show so manchen Refrain.