Home

Oktoberfest in der Stiftung

 

Was in München geht, geht auch in der Stiftung. Oktoberfest im weiß-blau geschmückten Speisesaal. Dirndl und Lederne, dazu ungewöhnliche Gäste. Ute Rossteuscher, stellvertretende Geschäftsführerin, eröffnete das zünftige Fest, gefolgt mit Grußworten von Michael Werner, 1. Bürgermeister der Stadt Bad Neustadt.
Der Tanzkreis aus der hohen Rhön verzauberte die Bewohner im Nu, zugleich Ansporn für die nächste Sportstunde, denn die älteste Tänzerin war stolze 88 Jahre alt.
Der Bieranstich wurde gespannt verfolgt und mit nur zwei Schlägen konnte das Bier an die Bewohner ausgeschenkt werden. Herr Werner ließ es sich nicht nehmen, selbst die Bewirtung der Bewohner zu übernehmen.
Allerliebst zeigten sich die Kleinsten der Tanzsportgruppe Tinos Dance World. In einer flotten Hip Hop Runde zeigten sie ihr Können und begeisterten alle Zuschauer.
Herbert, Alleinunterhalter, forderte dann zum Tanz auf. Wer nicht konnte, schunkelte eifrig mit.
Den krönenden Abschluss bildete dann die kräftige Brotzeit mit Weißwurst, Leberkäse und Brezeln.