Erzählcafe mit Sigrid Brunner

Der Förderverein der Villschen Altenstiftung hat eine neue Vorsitzende und würdigt damit das langjährige Engagement der Vereinsgründerin. Sigrid Brunner folgt dem Motor des Fördervereins Gitta Biedermann.Der Förderverein der Villschen Altenstiftung hat eine neue Vorsitzende und würdigt damit das langjährige Engagement der Vereinsgründerin. Sigrid Brunner folgt dem Motor des Fördervereins Gitta Biedermann.
In einer sehr interessanten Erzählstunde stellte sich Frau Brunner den Bewohnern der Stiftung vor. Diese waren sehr gespannt und neugierig und zeigten sich wissbegierig. Im weiteren Verlauf des Nachmittages gewährte Frau Brunner allen einen Einblick in ihre Arbeit als stellvertretende Redakteurin der Rhön-Saale Post. In ihrem Rückblick über 22 Jahre Berufserfahrung erzählte sie Anekdoten, denen herzhafte Lacher von Bewohnern folgten.
Unvergessen bleibt ihr erster Einsatz für die Rhön- u. Saalepost. Eigentlich sollte sie nur ein Bild mit etwas Text über einen Pächterwechsel im Stadtsaal Gartenstadt schreiben. Aber sie kam und kam einfach nicht zurück. Eine halbe Stunde Abwesenheit, das wäre ja noch okay gewesen. Es zogen indes drei Stunden ins Land, dann tauchte sie wieder auf. Bester Laune, zufrieden und richtig satt. „Ich wurde dort zum Essen eingeladen“, sagte sie den verdutzten Kollegen und konnte deren verwunderte Gesichter nicht verstehen.
Der Nachmittag verging wie im Flug, aber zum Glück werden wir Sie jetzt öfters sehen, je nachdem wie es Corona zulässt.