Künstlerischer Adventnachmittag mit Konrad Albrecht

IMG 6593Am 12. Dezember 2019 gestaltete Konrad Albrecht einen sehr bewegenden Adventnachmittag in der Vill'schen Stiftung. Der Förderverein hatte den Künstler aus Poppenroth eingeladen. Mit selbst gezeichneten Bildern, altbekannten Weihnachtsliedern und mundartlichen Erzählungen beleuchtete Herr Albrecht das Geheimnis und die frohe Botschaft von Weihnachten. Dabei zeichnete er vor den Augen der Bewohner Stück für Stück seine Bilder. Es war mucksmäuschenstill im Raum, da alle gebannt der Hand des Künstlers folgten. Es war ein ergreifend schöner Nachmittag, der die Bewohner auf die kommenden Festtage einstimmt und v.a. an die eigentliche Botschaft des Weihnachtsfestes erinnerte. Dafür sagen wir herzlichen Dank an dn Künstler Konrad Albrecht und an den Förderverein, der seinen Besuch ermöglichte.