Segnung am Marktplatz

Im Rahmen der "Woche für das Leben" nahmen die Senioren der Vill'schen Stiftung an der Segnung der Kinder und Erwachsenen durch Pfarrer Senzel und Pfarrerin Ress am 7.05.2019 auf dem Marktplatz teil. Der Förderverein der Vill'schen Stiftung unterstützte den Ausflug tatkräftig. Die bunte und muntere Schar der Kinder erfreute jedes Seniorenherz und lies ihre Gesichter strahlen. Heuer gab es für die zahlreichen Teilnehmer einen allgemeinen Segen, aber Pfarrer Senzel lies es sich nicht nehmen, "seinen Senioren" persönlich die Hand aufzulegen und den Segen zu spenden. Anschließend verteilten die Kinder schöne selbst gestaltete Schutzengel an die Erwachsenen. Die Mitglieder des Fördervereins luden die Senioren zu Kaffee und sündhaft leckerer Torte ins Gasthaus am Markt ein. Dort ließen die Senioren und deren begleitenden Helfer in gemütlicher Stimmung und angeregten Gesprächen ausklingen. Am Ende fühlten die Senioren sich vielfach gesegnet: durch Gottes Gnade, das Lachen der Kinder, den unerwarteten Sonnenschein und die Fürsorge durch den Förderverein - die Senioren danken ganz herzlich dafür.