• Start
  • Kreatives mit Obst und Gemüse

Kreatives mit Obst und Gemüse

obstschnitzerDieter Dotzel, Inhaber des DD Buffetservices, nahm die Einladung zu einem eher ungewöhnkichen Event in der Stiftung gerne an. In seinem Lokal zeigt er Präsentationen und Kochartistik „live“ an der Galerie der Früchte. Dieses Erlebnis durften nun die Bewohner hautnah erleben. So wurden aus Früchten und Gemüse „exklusive“ Schaustücke und Kunstwerke geschnitzt, bei denen unsere Senioren zusehen konnten. Anschließend wurden die Kuriositäten an die Bewohner verschenkt. Niemand traute sich anfänglich herzhaft hinein zu beißen, sah doch der Schwan aus Apfel hinreißend aus. Herr Dotzel zeigte dem staunenden Publikum gerne, wie aus einem Kohlrabi ein lustiger Fisch wurde, ihm es gleich zu tun, scheint allerdings utopisch.

Drucken E-Mail

foerderverein logo

Wir sind zertifiziert

zertifizierung

Attraktiver Arbeitgeber

Attraktiver Arbeitgeber

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok