Dieter Dotzel besucht zum Apfelfest die Stiftung

Wer kennt ihn nicht? Dieter Dotzel, bekannt aus seinem Buffetservice Herschfeld, besuchte die Bewohner der Stiftung.
In lockerer Manier erzählte er aus seinem beruflichen Werdegang und schnitzte dabei unter den staunenden Blicken der Zuhörer, Schwäne aus Äpfel. Zum Apfelfest fand dieser Gaumenschmaus großen Anklang.
Der Apfel gehört in Deutschland zu den beliebtesten Obst-Sorten: In den vergangenen Jahren aßen die Deutschen im Durchschnitt 23 Kilogramm Äpfel pro Jahr. Ein Apfel besteht zu 85 Prozent aus Wasser. Das Kernobst hat nur 45 bis 60 Kilokalorien pro 100 Gramm. Damit eignen sich Äpfel für eine kalorienarme und gesunde Ernährung.
Nach getaner Arbeit konnte man sich noch in lockerer Atmosphäre mit Dieter Dotzel unterhalten, der für so manchen Lacher sorgte, da für ihn Humor an erster Stelle steht.