"So ein Zirkus" Sommerfest in der Stiftung

"So ein Zirkus" mit diesem Thema wurde das traditionelle Sommerfest in der Einrichtung gefeiert. Feste und Feiern unterbrechen den Alltag und bieten Zeit für Besinnung, Fröhlichkeit und geselliges Beisammensein.
Der festliche Gottesdienst im Freien, zelebriert von Dekan Andreas Krefft, eröffnete den bunten Reigen. Musikalisch wurde die Messe von Blechbläsern umrahmt. Doch zuvor lies es sich der erste Bürgermeister von Bad Neustadt Michael Werner nicht nehmen, das Fest offiziell zu eröffnen. Unser Geschäftsführer Philipp Krech freute sich über den Besuch vieler Angehöriger an diesem Tag und lobte in seiner Laudatio die Mitarbeiter der Stiftung, die für das Gelingen des Festes alles gaben.
Zu Mittag wurden Leckereien vom Grill serviert, die Eismanufactur Mühlfeld lieferte den Nachtisch, der perfekt zu den sommerlichen Temperaturen passte.
Das Programm, angepasst an das Thema, brachte Lustiges und Erstaunliches zu Tage. Die Stiftungsclownin, keine geringere als unsere Pflegedienstleitung Ute Rossteuscher, trieb allerlei Schabernack mit den Bewohnern und den Gästen. Selbst ihr kleiner Hund Edgar, trug ein passendes Kostüm. Manch einer der Bewohnerinnen rätselte lange, wer wohl hinter der bunten Maskerade steckte. Das Duo Firlefanz kreierte mit Luftballons allerlei Dinge, je nachdem was gewünscht wurde. Das Besondere daran, es wurde auf Stelzen modelliert. Teller Stab oder bunte Tücher jonglieren und Stäbe mit Tücher zum Tanzen, all das konnte ausprobiert werden. Ein Highlight sicher das Pony Ella, sie lief geduldig ihre Runden im Garten, lies sich streicheln und mit Hagebutten zur Belohnung füttern.
Die Musikalische Leitung übernahm Alleinunterhalter Herbert, der mit seiner Auswahl die treffenden Klänge fand und einmal mehr zum Tanzen aufforderte.
Mitglieder des Fördervereins unterstützen die Mitarbeiter und schufen gemeinsam für alle schöne Erinnerungsmomente.