Ferienfieber in der Einrichtung

Im Rahmen des Ferienprogramms Bad Neustadt lud die Sozialbetreuung der Einrichtung Kinder zu einem besonderen Nachmittag ein. In der generationsübergreifenden Veranstaltung, unter dem Motto "Alt trifft Jung mit Spiel, Spaß und Spannung", erwarteten die Gäste den Clown Buffo.
Armin Meisner-Then, alias Clown Buffo, war Grundschullehrer in Sulzfeld und arbeitete als Coach in der VHS Bad Neustadt. Wer ihn noch nicht kannte, war sehr gespannt. Alles drehte sich bei Buffos Programm um Musik. Genauer um den Versuch, als Einmannorchester, Instrumentalist und Sänger nacheinander und gleichzeitig eine musikalische Reise zu veranstalten. Und was dabei alles schief gehen kann! Eine Banane im Saxophon, die Violine als Kleiderbügel getarnt usw. machen dem Clown „die Musik schwer“. Schräge, schöne und starke Töne gab es aber mehr als genug. Die Bewohner, nebst eingeladenen Kindern hatten ihren Spaß und zollten dem Künstler mehr als einmal mit großem Applaus.