Gewürzseminar im Stiftungs- Alten- und Pflegeheim

Das Team Metzgerei Gensler aus Unsleben entführte die Bewohner des Stiftungs- Alten- und Pflegeheimes Bad Neustadt in die geheimnisvolle Welt der Gewürze. Dabei handelte es sich nicht um Gewöhnliches wie Pfeffer und Salz, Exotisches wurde geboten.
Stefanie Leierer hat sich zur Gewürz-Sommelier ausbilden lassen und kennt sich bestens aus, in der Welt der Kräuter und Gewürze und deren Gesundheitswirkung. Gemeinsam mit ihrem Partner Mirco Gensler betreibt sie Genslers Gewürzmühle, deren Produkte jeden Speiseplan aufpeppen.
In diesen Genuss kamen auch die Bewohner der Einrichtung. Zunächst gab es eine Einführung zum Thema "schmecken", danach wurden einige Gewürze vorgestellt, wie z.B. die Tonkabohne, Curcuma, Bockshornklee oder Paradieskörner.
Damit es nicht zu theoretisch zuging, gab es zu jedem Gewürz eine besonders raffiniert zubereitete Speise, die jeder der Anwesenden gerne ausprobierte. Mit allen Sinnen genießen - das ließ sich keiner zweimal sagen. Wie schmeckt die Tonkabohne im Käsekuchen oder das Pesto mit Paradieskörnern? Geschmacklich eine Explosion im Mund, der viele zum Staunen brachte.
Dank der überlassenen Rezepturen wird das ein oder andere Gericht bestimmt einmal selbst in der Kochgruppe kreiert.

Dieses genussfreudige Event wäre ohne den Förderverein Vill`sche nicht möglich gewesen.
An dieser Stelle möchten die Mitarbeiter und die Bewohner der Stiftung herzlich Danke sagen.

Mit kleinen und großen Aufmerksamkeiten über das Jahr verteilt, lasst ihr uns wissen, dass ihr immer an uns denkt!