Home

Erzählcafe mit Altbürgermeister Bruno Altrichter

 

Im heutigen Erzählcafe war Altbürgermeister Bruno Altrichter zu Gast in der Einrichtung. Gespannt lauschten die Bewohner seinen Erzählungen über sein Wirken und Schaffen in seinen Amtsperioden. Mancher Bewohner stieg in die Erzählung ein, so gestaltete sich ein lebhafter Nachmittag. Herr Altrichter zeigte sich erstaunt, wie die Bewohner ihre Stadt erleben und hatten so manchen Wunsch parat. Nicht nur die Barrierefreiheit war von großer Bedeutung, sondern auch so mancher "Schandfleck" in der näheren Umgebung, wie z.B. das ehemalige Schuhhaus Walk. Bruno Altrichter versprach beim Bürgermeister die Anliegen der Bewohner vorzutragen.
Außerdem möchte er gerne wieder kommen, den Nachmittag empfand er als sehr anregend und äußerst angenehm.