Home

Sommerfest in der Stiftung: "Willkommen in den 70ern"

Bewohner und Mitarbeiter der Stiftung feierten traditionsgemäß ihr Sommerfest im Garten der Einrichtung. Der geplante Festgottesdienst wurde aufgrund der kühlen Wetterlage in die hauseigene Kapelle verlegt. Dekan Andreas Krefft und Diakon Thomas Prapolinat gestalteten eine feierliche Messe, umrahmt vom Kantor Mathias Braun.
Das Mittagessen mit Leckereien vom Grill konnte dann im Garten stattfinden, in der geselligen Runde schmeckte es nochmal so gut.
Das Nachmittagsprogramm war gespickt mit Luftballonkünstler, verschiedenen Spielen auf dem Rasen, sowie einer Cocktailbar - passend zum Thema des Sommerfestes. Alleinunterhalter Jens Vogel zeigte sein Können und spielte alte Schlager zum Mitsingen. Das Highlight des Nachmittages war aber die Playback Show, Open Air aus den 70ern. Mitarbeiter studierten Songtexte ein, zeigte sich kreativ bei den Kostümen und so wunderte es nicht, dass Künstler wie Katja Ebstein, Harpo, Vicky Leandros, Karel Gott, Wencke Myrhe, Nina & Mike, Cindy & Bert, Danyel Gerald, Tony Marshall und sogar die Les Humphries Singers den Bewohnern ordentlich einheizten. Die Stimmung wurde durch das Ende der Veranstaltung getrübt, gerne hätte man noch länger gefeiert...