Home

Weihnachtsfeier in der Stiftung

 

 

Der Flur der Stiftung zum Speisesaal war erfüllt von Gesang: Oh Tannenbaum, Leise rieselt der Schnee, Alle Jahre wieder. Die Stimmen der Heimbewohnerinnen und Heimbewohner klangen voll und kräftig. Gesungen wird regelmäßig und gern in der Einrichtung, heute war es ein Programmpunkt der internen Weihnachtsfeier.
Ehrengäste hatten sich angemeldet, Bürgermeister Michael Werner und Diakon Thomas Propolinat. Frau Beer-Schmidt und Kollegin untermalten die Veranstaltung mit ihrer festlichen Geigenmusik. Die Feier selbst wurde durch die Sozialbetreuung gestaltet. Im Programm ein Theaterspiel, dass durch die Mitspieler improvisiert dargestellt wurde. Natürlich durften dabei unser Geschäftsführer, unsere Pflegedienstleitung und die Ehrengäste ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. Kleine Sketche und eine weihnachtliche Playback Show rundeten den Nachmittag ab. Natürlich durften Plätzchen und Stollen nicht fehlen. Am Ende das Nachmittages wurde gemeinsam "Stille Nacht" gesungen.
Weihnachtliche Traditionen erhalten, gerade wie sie auch von den Bewohner/innen gepflegt wurden, die auch das Weihnachtsfest erst zu dem machen, was es ist: Das Fest der Liebe!