Neujahrsfeier

Neujahrsfeier am 02.01.2013

Die Sozialbetreuung des Stiftungs- Alten- und Pflegeheimes lud die Bewohner zu einer kleinen Neujahrsfeier in den Speisesaal ein. Unter dem Aspekt „das alte ist vergangen, das neue angefangen, Glück zum neuen Jahr!", kam als Überraschungsgast der Kaminkehrer Volker Reiss aus Bad Neustadt in die Einrichtung. Zwischen Rätsel, Gedichten und Geschichten zum Jahreswechsel, wünschte der Schlotfeger allen Gästen persönlich viel Glück für das neue Jahr. Einige Bewohner drückten die Hand des schwarzen Mannes besonders lange. An den Tischen fanden Glücksspiele statt, an der jeder mit Hand eines Würfels einen Glücksbringer gewinnen konnte. Der Förderverein unterstützte den schönen Nachmittag in gewohnter Manier und sponserte den leckeren Kuchen zum Kaffee. Die Senioren hatten viel Freude dabei und wünschten sich gegenseitig: „es bringt dir Heil und Segen, viel Freude aller wegen, Glück zum neuen Jahr!"

No images found.