Sport in der Stiftung

Sport wird im Stiftung- Alten und Pflegeheim Bad Neustadt großgeschrieben. Nicht nur den Bewohnern der Einrichtung wird mehrmals in der Woche "Bewegung" angeboten. Geschäftsleitung Mathias Wagner eröffnete den langersehnte, hauseigenen Fitnessraum für die Mitarbeiter.Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt mir sehr am Herzen, so Wagner. Zudem mache er selbst gerne Sport. Dieser, so Wagner weiter, wirkt sich positiv auf Psyche und Körper des Menschen aus. Bei Stress ist körperliche Fitness sehr wichtig, diese mindert die Gesundheitsrisiken und Krankheitsquote und hat somit positive Auswirkungen auf des Einzelnen. In der Pflegebrache, mit verschiedenen Schichten, ist es nicht immer einfach im Beruf Sport zeitlich unterzubringen. So haben die Mitarbeiter ab sofort die Möglichkeit vor- oder direkt nach dem Dienst Vorort kostenlos zu trainieren. Zudem können die Mitarbeiter auch ein externes Fitnessstudio, welches vertraglich festgelegt ist, nutzen, hier gilt - je häufiger die Nutzung desto höher ist die Arbeitgeberbeteiligung. Weiterhin werden für die Mitarbeiter 2x im Monat Massagen einer externen Physiotherapeutin in der Einrichtung angeboten.