Feierstunde in der Stiftung

Geschäftsführung Mathias Wagner und Ausbildungsbeauftragter des Betriebsrates, Heiko Hofmann luden zur Feierstunde ein. GF Hr. Wagner beglückwünschte stolz Fr. Nancy Rockenstein zur bestandenen Prüfung als Köchin und überreichte ihr einen Blumenstrauß sowie ein Präsent. Ebenso Fr. Anna-Lena Zink, sie konnte leider nicht persönlich anwesend sein, zur bestandenen Prüfung als exam. Altenpflegerin. Wagner lobte und bedankte sich für ihr großes Engagement und zog ein Resümee der vergangenen Ausbildungsjahre und hob hervor, dass die Stiftung ein sehr aktiver Ausbildungsbetrieb mit momentan 9 Azubis ist. Begrüßen konnte Herr Wagner "drei neue" Auszubildende in der Altenpflege. Fr. Ramona Jerow zur Altenpflegefachhelferin, Fr. Stefanie Braumann und Herrn Colin Weiß zur/zum Altenpflegerin, Altenpfleger. Stolz überreichte die Geschäftsleitung traditionsgemäß den "drei neuen" eine gefüllte Schultüte sowie ein Buch und wünscht ihnen einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt. Kompetente Fachkräfte stehen ihnen selbstverständlich zur Seite und begleiten sie durch ihre Ausbildung. Seit vielen, vielen Jahren bildet die Einrichtung erfolgreich neue Mitarbeiter/innen aus. Besonders erfreulich ist es zu sehen, das junge Menschen nach einem freiwilligen sozialen Jahr oder als Sozialpraktikant sich ganz bewusst für diesen Beruf entscheiden. Als Gratulanten schlossen sich natürlich Fr. Ute Roßteuscher, - Pflegedienstleitung, Herr Heiko Hofmann - Ausbildungsbeauftragter des Betriebsrates und stellvertretende Küchenleitung, Fr. Heike Müller - Betriebsratsvorsitzende sowie Fr. Elisabeth Hofmann – Vorsitzende der Bewohnervertretung an und wünschen allen neuen und ehemaligen Azubis eine schöne und erfolgreiche Zeit in der Stiftung.