• Start
  • Ferienprogramm in der Stiftung

Ferienprogramm in der Stiftung

Beim Besuch der Ferienkinder drehte sich in der Stiftung alles um Spiel, Spaß und gute Laune. Bei der Aktion Ferienfieber zog es die 5 bis 8jährigen in die Einrichtung, um mit alten Menschen einen Ferientag zu verbringen. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen konnte das Programm im Garten veranstaltet werden, die Zusammenstellung übernahm die Sozialbetreuung.

 

Zunächst wurde jedoch die Einrichtung unter die Lupe genommen, im Fokus die Wohlfühlbäder mit all ihren Gerätschaften. Begeistert zeigten sich die Kinder, als sie mit dem Wannenlifter in die Badewanne eingelassen wurden. "Schöner als Karusellfahren" das Credo der Kleinen. Gemeinsam mit den Bewohnern wurde dann ausgelassen gespielt, bevorzugt das Schwungtuch mit seinen Raffinesen. Eis essen mit den "Omas und Opas" ist ziemlich cool, Berührungsängste zeigte niemand. In den nächsten Sommerferien wollen alle Kinder wieder kommen.

Drucken E-Mail

foerderverein logo

Wir sind zertifiziert

zertifizierung

Attraktiver Arbeitgeber

Attraktiver Arbeitgeber

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok