Besuch des KIGAs Gartenstadt

Vogelscheuchen 2017 (1)Die Vorschulkinder des KIGAs Gartenstadt besuchten erneut die Einrichtung. Im schönem Garten und bei sommerlichen Temperaturen warteten schon gespannt die Bewohner auf die Kleinen. Als Überraschung für die Kinder, wurden mit Hilfe der Sozialbetreuung Vogelscheuchen gebaut. "Sie sind die einsamen Helden des Ackers. Mit ihren Lumpen, den zerzausten strohigen Haaren und einem großen, dunklen Hut stehen sie tagein, tagaus bei Wind und Wetter mitten im Feld, ihre Mission lautet: diebische Krähen und Stare vom Saat- oder Ernteklau abzuhalten." Als Basis diente ein Gerüst aus Holz. Zunächst füllten sie verschiedene Kleidungsstücke mit Heu, danach wurden die Vogelscheuchen kreativ und fantasievoll geschmückt. Das Resultat wurde mit Applaus seitens der Bewohner bedacht. Bei so viel individuellem Charme Vogelscheuchen 2017 (2)der Unikate kann man das umgangssprachliche „du siehst aus wie eine Vogelscheuche“ als Kompliment auffassen. Das gemeinsame Tun schenkte Spaß auf allen Seiten, viel zu schnell verging die Zeit mit den lebhaften Besuchern, man versprach sich bald wiederzusehen.