• Start
  • Kiga - Besuch- der lange Weg zur weißen Weste: Waschen wie zu Omas Zei­ten

Kiga - Besuch- der lange Weg zur weißen Weste: Waschen wie zu Omas Zei­ten

Wäsche rein, Klappe zu, Knöpfchen drücken, fertig. Noch für un­sere Groß­müt­ter war Schmutzwäsche waschen sehr viel an­stren­gender und dauerte mehrere Tage. Was früher Schwerstarbeit für die Frauen war, wird beim Projekttag mit dem Kindergarten zu einem Vergnügen für Kleine und Große. Alltagsgeschichte wird so lebendig und nachvollziehbar. Die Wäsche wurde mit Kernseife auf dem Waschbrett geschrubbt, ausgespült und zum Trocknen auf die Leine gehängt. Dieses führte zu immensen Spaß, die Bewohner gaben wertvolle Tipps und erzählten von ihren Erfahrungen. Die kleinen Gäste werden beim nächsten Pflegeheimtreff schon sehnlichst erwartet.

Drucken E-Mail

foerderverein logo

Wir sind zertifiziert

zertifizierung

Attraktiver Arbeitgeber

Attraktiver Arbeitgeber

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok