• Start
  • "Von guten Mächten..."

"Von guten Mächten..."

Jugendseelsorger Thorsten Keppler besuchte zum erstenmal mit einer Gruppe Jugendlicher die Einrichtung. Jugendseelsorger oder Jugendpastoral bezeichnet in der römisch-katholischen Kirche das Wirken der Jugend in der Kirche sowie die Arbeit kirchlicher haupt- und ehrenamtlicher Mitarbeiter mit Jugendlichen und für Jugendliche. Das Tätigkeitsfeld ist vielfältig, u.a. werden Freizeitmaßnahmen gemeinsam mit den Jugendlichen gestaltet oder ehrenamtliche Dienste verrichtet. Mit unseren Bewohnern verbrachten sie eine Stunde Zeit, die gemeinsam mit modernen christlichen Liedern gefüllt wurde. Zwischendurch gab es Platz um zu plaudern oder Fragen zu stellen. "Mal was anderes" kommentierte so mancher Bewohner, die Begegnung sehr herzlich.

Drucken E-Mail

foerderverein logo

Wir sind zertifiziert

zertifizierung

Attraktiver Arbeitgeber

Attraktiver Arbeitgeber

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok