• Start
  • Generationsübergreifendes Projekt

Generationsübergreifendes Projekt

Der Kindergarten St. Konrad besuchte die Senioren des Stiftungs- Alten- und Pflegeheim in Bad Neustadt. Hierzu durften die Vorschulkinder mit ihren Erzieherinnen "NESSI" fahren um in die Innenstadt zur Stiftung zu gelangen. Neugierig und gespannt standen die 19 Kinder im Eingangsbereich der Stiftung - was uns wohl erwartet ? Nach der herzlichen Begrüßung zwischen Kindergarten und Sozialbetreuung wurde erst einmal die Einrichtung von oben nach unten gezeigt.

 

In den Wohnbereichen in denen sich die Senioren aufhalten wurde es plötzlich laut. Fragend schauten sich die Damen und Herren um und erblickten freudig "die Rasselbande". Anfangs waren die Kinder schüchtern und zurückhaltend. Gemeinsames Singen lockerte die Atmosphäre auf und so schallte das Lied - Der Kuckuck und der Esel... sowie - Stups der kleine Osterhase - durch den Wohnbereichen....
Nach Aquarien, Wellensittiche und Kanarienvögel welche faszinierten durften die Kinder auch einen Blick in das eine und andere Bewohnerzimmer werfen. Das High light war jedoch das Wohlfühlbad. Eine hochmoderne Badewanne und ein TV Gerät hätten die Kinder auch gerne zuhause. Zu schnell verging die Zeit und die Generationen mussten sich verabschieden. "Wir kommen wieder" hieß es fröhlich. Die Besuche des Kindergarten St. Konrad finden 1 x im Monat statt. Ein gelungener Vormittag - für beide - Kinder und Senioren.

Drucken E-Mail

foerderverein logo

Wir sind zertifiziert

zertifizierung

Attraktiver Arbeitgeber

Attraktiver Arbeitgeber