Bad Neustadt - heute / gestern

Herr Wolfgang Binder, pensionierter Architekt aus Bad Neustadt / Herschfeld präsentierte im Stiftungs- Alten- und Pflegeheim in der Schuhmarktstrasse - Bad Neustadt - in einer besonderen Art. Hierzu waren alle interessierten Bewohner, Angehörige eingeladen um Bad Neustadt im Vergleich "heute- wie es jeder kennt / früher wie es noch die Senioren kannten, anzuschauen.

Aufnahmen aus den 50er und 60er Jahren sowie auch ältere Fotos weckten bei den Senioren Erinnerungen und sorgten für reichlich Gesprächsstoff. Gekonnt stellte Binder die Fotos heute / gestern gegenüber so daß ein direkter Vergleich zu sehen war. Mit diesem interessanten und überaus umfangreichen Vortrag, welchen Herr Binder in jahrelanger Arbeit in Wort und Bild selbst zusammenstellte, erntete er große Anerkennung und Applaus. Mit dem Thema Bad Neustadt - heute / gestern ließ er die Senioren nocheinmal durch die alten, fast vergessenen Gassen Bad Neustadts laufen und ermöglichte ihnen so einen Ausflug in die Vergangenheit. Die Senioren schwelgten in Erinnerungen und dachten laut an die "schöne alte Zeit".