Spende VR-Bank

spendeVR-BankSibylle Schwarz, Ausbildungsleitung der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG, überreichte gemeinsam mit ihren Auszubildenden Anna-Maria Dimitrijevic und Philipp Sturm einen Spendenscheck über 500 Euro an Mathias Wagner, Geschäftsleitung des Stiftungs-Alten und Pflegeheims Bad Neustadt.

Die Geschäftsleitung und Sozialbetreuung der Einrichtung arbeiten schon seit mehreren Jahren eng mit der Ausbildungsleitung und den Auszubildenden der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG zusammen. Die jungen Menschen besuchen regelmäßig die Senioren der Einrichtung und unterstützen die Sozialbetreuung bei verschiedenen Projekten, welche den Senioren zu Gute kommen. Mathias Wagner, Geschäftsleitung, und Heike Müller, Sozialbetreuung, bedankten sich herzlich beim Vorstand der Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG für die großzügige Spende und lobten das überaus große soziale Engagement ihrer Auszubildenden. Die Spende wurde genutzt, um den Eingangsbereich mit neuen Pflanzen zu versehen. Hier halten sich die Senioren gerne auf und beobachten in gemütlicher Atmosphäre das Geschehen.