Feierliche Übergabe der Spende vom Förderverein Vill’sche Altenstiftung

Feierliche Segnung und Übergabe der CafeteriamöbelIm Rahmen des Sommerfestes am Sonntag, den 28.8.2016 im Stiftungs- Alten- und Pflegeheim Bad Neustadt, übergaben Fördervereinsvorsitzende Frau Gitta Biedermann und deren Stellvertreterin Frau Jana Fuchs der Geschäftsführung der Einrichtung, Herrn Mathias Wagner, das neue, gestiftete Mobiliar in der Cafeteria/ Leseecke im 1. Stock. Pfarrer Senzel, der den Gottesdienst zum Sommerfest im Garten hielt, segnete anschließend in der Cafeteria/ Leseecke, sehr feierlich, das neue Mobiliar und nennt es - "den Ort der Begegnung, der Gespräche sowie der Ruhe".

GF Mathias Wagner bedankte sich sehr herzlich bei Frau Biedermann, Frau Fuchs sowie den Mitgliedern des Fördervereins für die großzügige Spende. Hier erklärte Herr Wagner das in der Auswahl der Stühle, Tische und dem Sofa darauf geachtet wurde das diese Altersgerecht sind. d.h., etwas höher um sich bequem setzen, aufstehen zu können sowie auch kippsicher um etwa Stürze zu vermeiden. Die Cafeteria/ Leseecke wird gut von Bewohnern, deren Angehörigen und Besuchern genutzt. Die gemütliche Atmosphäre lädt gerne zu Verweilen ein.