Abana Baseka - Lachende Kinder, ein Herzensprojekt von Pfarrer Dr. Krefft

Seit dem 7.7.2016 sin Gäste aus Ruanda in Bad Neustadt zu Besuch. Die Gäste, die maßgeblich im Projekt "Abana Baseka" beteiligt sind, sehen eine tolle Chance bei verschiedenen Anläßen in Bad Neustadt einen Hauch von Weltkirche und kulturellen Austausch zu vermitteln. Pfarrer Dr. Krefft hat für sein Spendenprojekt "Hilfe für Ruanda" sich zum Ziel gesetzt, Kindern aus Ruanda ihr Lächeln wieder zu geben und die Menschen dort zu unterstützen.

Besonders liegt ihm die Bildung der Kinder am Herzen. Durch Bildung haben die Kinder und Jugendliche eine Chance dem Kreislauf von Hunger und Armut zu durchbrechen. Pfarrer Dr. Krefft begleitete die die Gruppe der 23 - 30 jährigen Männer und Frauen aus Ruanda und stellte sie den Bewohnern des Stiftungs- Alten und Pflegeheim vor. Im Garten der Einrichtung brachten die jungen Menschen ihre kulturellen Tänze und Liedern den Zuschauern näher und ernteten großen Applaus sowie Respekt. Im Anschluss gestaltete die Gruppe aus Afrika, gemeinsam mit Pfarrer Senzel, einem Prister aus Ruanda sowie einen Prister aus Polen feierlich den Gottesdienst in der hauseigenen Kapelle. Bis 17.7.16 bleibt die Gruppe in Bad Neustadt danach reist sie weiter nach Polen um den Menschen dort ihr Projekt "Abana Baseka" vorzustellen.