Abschied der Wirtschaftsschüler

IMG 4271Alles hat seine Zeit - das gilt auch für das ehrenamtliche Engagement. Die Schuklasse 2015/16 beendete ihr Projekt "Altenarbeit". Bei einer kleinen Feier in der Stiftung gab es Raum für ein gemütliches Beisammensein für Schüler und unserer Bewohner. Zunächst hatten die Jugendlichen ein Bewegungsprogramm in petto.

Mit Ballspielen wurde die Beweglichkeit der Senioren gefördert. Dieses Training wurde mit Humor absolviert. Unabhängig vom offiziellen Abschied bot ein persönliches Reflexionsgespräch eine gute Gelegenheit, für beide Seiten die gemachten Erfahrungen aufzuarbeiten. Auch diese Situation war eine geeignete Möglichkeit, Dank auszusprechen und Wertschätzung auszudrücken. Mit einem kleinen Präsent wurden die Schüler mit ihrer Lehrkraft vom Geschäftsführer Mathias Wagner verabschiedet. "Je schöner und voller die Erinnerungen, desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht mehr wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.“