"Rentnertreff" in der Stiftung

Alte Menschen können einsam werden wenn sie gewohnte Aufgaben nicht mehr erledigen können, die Kinder zu weit weg wohnen und das soziale Netz abnimmt. Zudem können körperliche und geistige Einschränkungen kommen. Nimmt die Hör- und Sehfähigkeit noch ab, macht dies es noch schwieriger soziale Kontakte zu pflegen.

Im Stiftungs- Alten- und Pflegeheim Bad Neustadt wirkt man dem entgegen. Die Sozialbetreuung der Einrichtung macht es möglich soziale Kontakte aufrecht zu erhalten. So kann Herr G., durch körperliche Einschränkung seinen, ihm so wichtigen "Rentnertreff", welcher ausserhalb der Einrichtung statt findet, z.Z. nicht besuchen. Kurzer Hand wurde der "Rentnertreff" in die Stiftung verlegt. Ein freudiges Wiedersehen aller beteiligten Männer wurde mit Kreuzbergbier gefeiert, gesungen, gelacht und in Erinnerungen geschwelgt. Ein besonderer Dank geht an Herrn Elflein der dieses Treffen möglich machte.