Besuch vom Tanzkreis Oberelsbach

Zum zweitenmal besuchte uns der Tanzkreis Oberelsbach.Tanzen pflegt gesellschaftlichen Kontakt. Ein willkommener Termin, um alte Bekannte wieder zu treffen. „Ein Leben ohne Tanzen ist möglich, aber sinnlos“. Der Tanzkreis Oberlsbach ist eine Gruppe von 20 Frauen, alle Tanzbegeisterte, die Ihre Kenntnisse vertiefen möchten und einfach Spaß am Tanzen haben.

Durch die regelmäßigen Treffen können Sie Ihr "Tanzkönnen" erweitern, dabei wird in netter Runde gemeinsam getanzt. Die Damen, in ihrer Lebensmitte, finden Tanzen mehr als bloß eine schöne Freizeitbeschäftigung. Sie empfinden Tanzen als Spaß und Ausgleichssport. Wer tanzt, stärkt Körpergefühl und Selbstwahrnehmung. Der Gleichgewichtssinn wird gefördert und es ist ein optimales Gehirnjogging, das Koordination, Kreativität und Musikalität schult. Die Zuschauer zeigten sich begeistert, waren mitten im Geschehen und spätestens beim gemeinsamen Sitztanz zeigte jeder seine Individualität.