Home

Der Nikolaus besucht die Stiftung

 

"Seid gegrüßt zusammen, Groß und Klein, denn jetzt schaut der Nikolaus in euer Heim hinein." Mit diesen Worten begrüßte der Nikolaus am 06. Dezember die Bewohner der Stiftung. In seinem großem Sack hatte er nur für die artigen Bewohner Geschenke eingepackt, so wusste er zu jedem anwesenden Bewohner die eine oder andere Anekdote. Am Ende wurden alle mit einem Geschenk versehen und der Nikolaus konnte weiterziehen und versprach nächstes Jahr wieder zu kommen.
Zuvor hatten die Schüler der Wirtschaftsschule Gedichte zur Einstimmung auf den Nachmittag, vorgetragen. Die Schüler werden im generationsübergreifenden Projekt, die Bewohner regelmäßig besuchen und gemeinsame Aktivitäten durchführen.
Zum Ausklang des Nikolaustages wurden Weihnachtslieder gesungen.