Home

Bierverkostung mit "Wollbräu"

 

Zu einem besonderen Event lud die Sozialbetreuung die Jungs von "Wollbräu" ein. Wollbräu, dass sind Alexander Hahn und Christoph Manger aus Wollbach, die sich das Bierbrauen nach alter handwerklicher Kunst angeeignet haben. In der Bierverkostung wurden 5 verschiedene regionale Biere vorgestellt. Hierbei galt es, sein Lieblingsbier herauszufinden, Snacks, die dazu bereit gestellt wurden, halfen bei der Auswahl. Zwischen Export, Märzen oder Bock gab es Wissenswertes rund um das Bier, kleine Geschichten wurden erzählt. Der Nebeneffekt dieser Verkostung: die Bewohnerinnen lernten die verschiedenen Sorten kennen und somit das Bier auch als ein besonderes Genussmittel zu erleben.
Spaß gab es zu Genüge und rote Backen obendrein. Der Förderverein "Villsch`e" unterstützte auch diese Veranstaltung großzügig und seitens unserer Bewohner sollte dieses Event unbedingt wiederholt werden.